Kantorei St. Michael Schlüchtern, Februar 2016

Sie haben Freude am Singen?



 


Die 
Ev. Kantorei an St. Michael freut sich immer über neue Mitsängerinnen und Mitsänger. Jeder, der Freude am Singen hat, ist herzlich willkommen. Ganz gleich ob Sopran, Alt, Tenor oder Bass.  

Bei Interesse an unserer Chorarbeit setzen Sie sich bitte mit Bezirkskantorin Karin Dannenmaier in Verbindung.

 

Die Proben finden donnerstags von 20.00 bis 22.00 Uhr  im Saal des Ev. Gemeindezentrum (hinter der Ev. Stadtkirche St. Michael) statt. Weitere Termine oder Sonderproben finden Sie unter der Rubrik "Termine".

 

 

 

 


Kinderchöre an St. Michael

 

... ach ja, und für die jungen Sängerinnen und Sänger gibt es auch verschiedene Möglichkeiten, schon von klein an zu singen. Geprobt wird immer donnerstags (außer in den Ferien).

Die Kirchturmspatzen laden herzlich ein zum Mitsingen!



Die KIRCHTURMSPATZEN mit ihrem neuen beschwingten Logo von Susanne Noll-Helget!

Die "Kirchturmspatzen" singen im großen Saal des Ev. Gemeindezentrums Schlüchtern:

Kinderchor I: 15.00 bis 15.45 Uhr, für Kinder ab ca. 4 Jahren bis zur 1. Klasse

Kinderchor II: 16.00 bis 16.45 Uhr, für Kinder ab 2. bis ca. 6. Klasse

 

 

Zu unserem Programm gehört neben dem Singen, Spielen, manchmal auch Tanzen in unseren Chorproben auch das Singen in Gottesdiensten unserer Gemeinde und das regelmäßige Einstudieren von Kindermusicals, Singspielen, Weihnachtsspielen u.v.m. Auch fahren wir etwa einmal im Jahr zu einer Kinderfreizeit!

 

 

Neue, neugierige und singbegeisterte kleine und große Kirchturmspatzen sind uns herzlich willkommen!

Derzeit bereiten wir einen festlichen und fröhlichen Ostergottesdienst vor mit beschwingten Liedern und einem kleinen Singspiel. Zu diesem Familiengottesdienst, der am Ostersonntag um 10.00 Uhr in der Evang. Stadtkirche Schlüchtern stattfinden wird, laden wir schon heute alle Familien mit kleinen und größeren Kinder herzlich ein!

 

 

Auch die Kleinen im Kindergarten Mauerwiese singen weiterhin donnerstags von 14.00 bis 14.30 Uhr. Auch ein Mitwirken von Kindern, die nicht den Kindergarten Mauerwiese besuchen, ist nach Rücksprache mit Karin Dannenmaier möglich.